Meine Katzen 


Aurora Blue Yuri – „Yuri“

Geboren am 08.08.2016
Kater - Kastriert

Titel: Internationaler Premior

 

Yuri ist mein erster Russisch Blau Kater und er ist einzigartig! Er ist mehr Hund als Katze. Er liebt die Natur, genießt die Spaziergänge mit mir und freundet sich sofort mit jeder Katze an, die wir beim Spazieren gehen treffen. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Grasgourmet. Er hat schon die diversesten Gräser aus aller Welt probiert. 

Sein Charakter ist typisch Russisch Blau! Er vermeidet es wenn möglich, von anderen Menschen berührt beziehungsweise gestreichelt zu werden. Ich jedoch habe alle Freiheiten und kann seine Zähne kontrollieren, ihm die Krallen schneiden oder die Pfoten abtasten. Es ist eine besondere Bindung die Russisch Blau Katzen nur einer einzige Person gewähren, dafür aber ein Leben lang! 

 



Jascha vom Grauen Glück – „Jascha“

Geboren am 18.04.2017

Kater - Kastriert

Titel: World Premior, Österreichischer Meister 2018 (WCF)

 

Jascha habe ich aus Deutschland geholt. Er kam im August 2017 zu uns. Es dauerte keine zwei Tage, bis Yuri und Jascha Freunde wurden. Heute sind sie unzertrennlich und obwohl sie genetisch nicht verwandt sind, sind sie ein Herz und eine Seele.

Jascha ist unser Sonnenschein, immer gut aufgelegt. Er löst jedes Rätsel, das ich ihm gebe. Sei es beim Clickertraining ein „High Five“ oder beim Lösen eines Intelligenzspielzeuges. Außerdem ist er ein kleines Plappermaul und meldet alles was ihm auffällt oder bedrückt. Er ist auch ein richtiges Kuschelmonster und nutzt dafür jede Gelegenheit aus. Mit seinen intensiven grünen Augen, bringt er Alle zum Staunen. 

Mit Jascha habe ich auch meine ersten Ausstellungen besucht, welche nun Teil des Hobbys geworden sind. Wir haben sogar schon einige Preise gewonnen. Außerdem ist er 2018 zum National Winner des WCF-Best Cat Wettbewerbs gekürt worden. 


 

  


Azreal Warushka Wielka – „Wari“

Geboren am 09.01.2019
Katze

Titel: Internationaler Champion

PKD neg, HCM neg, PL neg 


Wari kam am 14.08.2019 aus Kapstadt, von Leanne Hewitt (Azreal Russians)  zu uns! 

Sie ist eine aufgeschlossene, interessierte Katze und kuschelt für ihr Leben gern! Sie wickelt ihre Brüder um den Finger und hat mächtig Hummeln im Hintern, wenn sie mit ihrem Lieblingspielzeug – Papierkügelchen  spielt.

Eine gesunde, gut integrierte und genetisch vielfältige Zuchtkatze, ist die Grundlage um gesunde und wesensstarke Katzen zu züchten. Es steckt viel Herzblut und Arbeit dahinter, eine geeignete Zuchtkatze zu finden und diese in ein fremdes Umfeld einzugewöhnen. Wari hat all diese Voraussetzungen erfüllt, außerdem hat sie eine einzigartige Familienzusammensetzung mit Verwandtschaft aus Südafrika, Australien und Neuseeland.

Wari ist mein kleines persönliches Wunder! Durch sie konnte ich mir meinen Traum erfüllen und eine Russisch Blau Züchterin werden.

 

 

 

 
E-Mail
Infos